Der Prozess: persönliches Mentoring

Der Prozess: persönliches Mentoring

Unser Kennenlernen: ein kurzes Gespräch

Need help?
Brauchst Du Unterstützung?

Zu Beginn steht ein kostenloses Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen (ca. 20 Minuten) - gerne persönlich oder aber auch telefonisch.

Unser erstes Beratungsgespräch:

Los geht's
Dein Start

Im ersten Gespräch ist es wichtig, die Probleme genau zu identifizieren und Deine konkrete Situation zu besprechen.

 

Ich werde Deine Daten erfassen und Dir das Ernährungsprotokoll erläutern. 


Dein Ernährungsprotokoll:

Ernährungsprotokoll
Ernährungstagebuch

Im besten Fall führst Du an fünf Tagen ein Ernährungstagebuch und zwar ehrlich und ohne zu „Schummeln“.

 

„Je genauer, umso besser“, denn somit sind detaillierte Nährwertanalysen möglich.

 

Für mich sind Deine Anmerkungen zu den Themen "Wann esse ich?" und "Warum esse ich?" und vor allem "Wie fühle ich mich bzw. an was denke ich, wenn ich esse?" interessant. 

 

So können wir im nächsten Schritt mit der persönlichen Ernährungsanalyse Deine Motive und Muster identifizieren.

Ernährungsanalyse für Dich:

Petra Weinzierl
Persönliche Analyse für Dich

Neben der Berechnung Deines Gesamtumsatzes (der ist unter anderem abhängig von Deinen persönlichen Daten und Deinem Lebensstil) werde ich mit Hilfe einer Ernährungssoftware Dein Ernährungstagebuch detailliert auswerten und analysieren.

 

Zusätzlich beziehe ich Deine Aussagen zu Deinem Verhalten und Motiven ein und führe einen Essverhaltens-Check durch.

 

So erhalten wir einen ganzheitlichen Blick.


Dein Ziel definieren und Dein Vorgehen festlegen:

Vorgehensweise zur Zielerreichung
Deine Schritte zum Ziel

Im zweiten Gespräch gebe ich Dir detailliertes Feedback zu Deinem Ernährungsprotokoll und (Ess-) Verhalten.

 

Wir werden gemeinsam Deinen "Tipping-Point" finden, also mit welcher (vielleicht nur kleinen) Veränderung Du langfristig viel bewirken kannst.

 

Du wirst Dein persönliches Ziel für Dich visualisieren und wir finden zusammen heraus, was Du brauchst, um dieses Ziel zu erreichen. Und welche Deiner eigenen Ressourcen bzw. Kräfte Du hierfür einsetzen solltest und möchtest: von Durchhaltevermögen über Mut bis zur Neugierde.

Meine Tipps und Tricks für Dich:

Änderung der Ernährungsgewohnheiten
Umstellung Deiner Ernährung

Jeder Mensch ist einzigartig - ich werde Dir Ernährungs-Tipps geben, die speziell für Dich und Deinen Körper gut sind (z.B. wie Du mit Unverträglichkeiten gut leben oder Dein Gewicht nachhaltig reduzieren kannst und Dich dabei einfach besser fühlst).

 

Mit Dir gemeinsam daran arbeiten, dass Du Deine eigenen Kraftquellen einsetzt und durchhältst. 

 

Dir dazu verhelfen, Energie zu haben, die Veränderungen umzusetzen und mit Freude zu erleben.


Dein individueller Beratungs- und Veränderungsprozess:

Chance zur Veränderung
Deine Veränderung als Chance

Nach Deinem Bedarf werden weitere Gespräche stattfinden.

 

Du gibst mir Feedback wie es Dir geht und wir werden überprüfen, ob Du Deinem Ziel näher kommst und welche weiteren Veränderungen bzw. Unterstützung Du brauchst. 

Dein Ziel ist erreicht ...

Zielerreichung
Geschafft!

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Im Abschlussgespräch überprüfen wir ein letztes Mal Dein Ziel und Du gibst mir Feedback.

 

Vor allem aber legen wir gemeinsam Dein weiteres Vorgehen fest, damit Dein Erfolg gesichert wird.

 

Ich freue mich, wenn wir weiter in Kontakt bleiben.


Und wie lange dauert dieser Prozess?

Das kann sehr unterschiedlich sein und ist abhängig von Deiner Situation und Deinem Ziel. In der Regel werden es mindestens drei Gespräche sein. Nach unserem ersten Gespräch kann ich Dir eine persönliche Einschätzung geben.